Über uns

Wir über uns

Seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit haben wir für unsere Kunden eine vernünftige Balance zwischen angemessenen Preisen, sozialen und ökologisch vertretbaren Produktionsstätten, EU konformer Materialien, Qualitätsstandards sowie Zuverlässigkeit bei der Erfüllung der Vertragsbedingungen.

1949

 Gründung der Hans-L. Roth Werbemittel KG, in Nürnberg

1987

Eröffnung des neuen Firmensitzes in der  Fürther Strasse in Nürnberg

1978

Umfirmieren zur Hans-L. Roth Werbemittel GmbH

 

2003

Horst Roth scheidet aus dem Unternehmen aus und begibt sich in den Ruhestand

1979

Einstieg der beiden Söhne in den väterlichen Betrieb

 

2016

Im April 2016 veräußert Bernd-Dieter Roth das Unternehmen an die Promotion One GmbH in Leverkusen

Durch den Zusammenschluss mit der Promotion One GmbH erhält die ROTH Werbemittel GmbH unmittelbaren Zugang zum Sourcing- und Beschaffungsnetzwerk in den asiatischen Staaten.

Ein seit 23 Jahren bestehendes Netzwerk aus auditierten Herstellern, erfahrenen Inspektoren, international akkreditierten Testlaboratorien und professionellen kreativen und technischen Beratern, die Einkaufs- und Produktionserfahrung unter den Anforderunggsprofilen internationaler Konzerne haben. 

Mittelpunkt des Netzwerkes ist die 1993 in Hong Kong gegründete, inhabergeführte Agentur Creative Promotions Intl. Ltd. , die seit Jahren auf höchstem Niveau alle Projekte für die Promotion One GmbH zuverlässig abwickelt.  

Unsere Leistungen

Wir halten es generell mit einem Zitat, dass Benjamin Franklin ( 1706-1790 ) zugeschrieben wird.

„The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low prices is forgotten.“

Wir versuchen seit Beginn unsere Geschäftstätigkeit eine vernünftige Balance für unsere Kunden zu finden aus günstigem Preis, bei sozialen und ökologisch verträglichen Produktionsbedingungen, EU konformen Materialien und Qualitätsstandards und Zuverlässigkeit bei der Erfüllung von Vertragsbedingungen.

Wir pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Fabriken in China und das Primat der Qualität steht immer vor dem Primat des Preises. Als Beschaffungsagentur schreiben wir die angefragten Produkte unter mehreren von uns ausgewählten Anbietern in China aus und erhalten somit ein faires Angebotsportfolio, auf Basis dessen wir dann unser Angebot an den Endkunden in Deutschland erstellen.

Pre-Order-Service

Product-Sourcing

Messebesuche in Asien, Katalog- und Prospektauswertung, Internetrecherchen

Marktbeobachtung

Neuigkeiten, Trends, Konkurrenzbeobachtung im klassischen Bereich der Werbeartikel. Aber auch Fokussierung auf die Entwicklung digitaler „Werbegeschenke“, Einsatz von Apps, QR-Code, etc.

Quellenanalyse

Auftragsunabhängige Fabrikinspektion nach Empfehlungen von Geschäftspartnern, Messekontakten oder auf Basis von Internetrecherchen. Durchführung von „Social Audits“ in ausgewählten Produktionsstätten – in Kooperation mit qualifizierten Testinstitutionen wie SGS, Intertek. Auditierung nach Sedex SMETA Standard.

Kreativberatung

Produktvorschläge, konzeptionelle Ausarbeitung, Musterservice. Spezialität: Sonderanfertigung, Neuentwicklungen von Produkten

Materialberatung

z.B. für Lebensmittelkontakt geeignete Materialien, für Babyprodukte geeignete Materialien, Materialkombination, Materialauswahl unter Preis-, Design-, Budget-, Veredelungs-, Nachhaltigkeit- und Umweltaspekten, zertifizierte Materialien wie beispielsweise RoHS, REACH, Oeko Tex, etc…

Technikberatung

z.B. für Lebensmittelkontakt geeignete Materialien, für Babyprodukte geeignete Materialien, Materialkombination, Materialauswahl unter Preis-, Design-, Budget-, Veredelungs-, Nachhaltigkeit- und Umweltaspekten, zertifizierte Materialien wie beispielsweise RoHS, REACH, Oeko Tex, etc…

Produktsicherheitsberatung

EU-Normen und Regularien, LFGB, Kunststoffverordnung, Produktsicherheitsgesetz/Kennzeichnungspflichten, EN 71/1-9, Erstellung von Test-Profilen, Produktbeurteilungen unter Sicherheitsaspekten, Fehler- und Worst-Case-Analysen in Zusammenarbeit mit TÜV, SGS, Bureau Veritas oder Intertek

Angebotserstellung

Erstellung des finalen Angebots in der notwendigen Landessprache mit Berücksichtigung aller vorher vereinbarten und verhandelten Punkte, insbesondere Termine, Produktmaterialien sowie Haftungsklauseln.

Herstellerauswahl

Inklusive Erstellung der Ausschreibungsunterlagen in der Landessprache, Angebotseinholung, Angebotsanalyse, Preis-, Qualitäts- und Terminverhandlungen.

Post-Order-Service

Freigabemuster

Erstellung von Freigabemustern

Einrichtung der Produktionslinie

Einrichtung der Produktionslinie beim Hersteller, ggf. Werkzeugbau, Prüfung des Rohmaterials.

Produktionskontrolle

quantitativ durch eigenes Inspektions-Team, qualitativ durch eigenes QA – Team

Qualitätskontrolle

Finale Qualitätskontrolle nach AQL-Standard, Sampling für Produkttests durch unabhängige Laboratorien wie SGS, TUEV, etc., finale Freigabe zur Verschiffung durch QA – Team

Verschiffung

Verschiffung per Conference-Line Reedereien, CIF, Erstellung aller notwendigen Begleitdokumente. Auf Wunsch Verzollung, Palettierung auf Euro-Tauschpalette, Inlandtransport und „frei Haus“ Zustellung.